Medium für kulturelle Nahversorgung Tirol
MOLEcafé

Der Nino aus Wien

#09 2012 / David Schreyer

> 03.11.2012 Wörgl, Astnersaal - Hotel Alte Post

Geographische und künstlerische Wurzeln?
Ich bin in Wien geboren und meine künstlerischen Wurzeln sind schwer zu beurteilen. Die Beatles sind sicher die Band, die mich am meisten geprägt hat.

Was ist das eigentlich: „gute Musik“?
Es ist schwer, Musik in „gut“ oder „schlecht“ zu unterteilen, ich halte auch nicht viel von Punktebewertungen für Musik. Ich mag einige Musik, die andere vielleicht nicht mögen. Und andere mögen Musik, die ich nicht mag. Ich glaube, dass jede Musik gut sein kann, irgendjemand wird sie schon gut finden.

Wo in Tirol würdest du gern mal spielen?
Am liebsten in Südtirol, weil ich noch nie in Italien gespielt habe.

Welches Konzert willst du nicht mal um viel Geld ansehen?
Für Geld würde ich mir jedes Konzert ansehen.

Mit wem würdest du gern zusammen auftreten?
Mit all diesen Menschen, mit denen ich eh spiele.

Musikempfehlung von Nino aus Wien?
Revolver – The Beatles.

Nino aus Wien, was machst du während des Konzerts eigentlich mit den Füßen?
Ich verdrehe meine Beine, so gut es geht.